unsere beliebte "Glühwein-Wanderung"


Alpakas im Winter? ja, das geht, bspw. auf unserer Glühwein-Wanderung.

Gemeinsam mit unseren, echt schon wieder stark bewollten und MEGA- flauschigen, Alpaka-Jungs gehen wir auf Winter-Wanderung. Unsere etwa 90 minütige Wanderung führt uns durch die schlafenden Felder der Wetterau. Dabei zu sehen sind die Burgruine Münzenberg, der Winterstein bei Bad Nauheim, der Butzbacher Hausbergturm und die Kelterei Müller in Butzbach-Ostheim, falls nicht gerade der Nebel über das Lornfeld zieht.

Treffpunkt vor der Wanderung ist der Lornfeldhof. Die Wegbeschreibung dorthin findet sich über googel Maps "Wetterau Alpakas". Dort treffen wir uns und gehen gemeinsam in den Alpaka-Garten, der sich in unmittelbarer Nähe des Lornfeldhof befindet. Dort warten die Alpaka-Jungs schon auf uns. Vor unserer Wanderung erzähle ich Euch so einiges über unsere kamelartigen Vierbeiner, bis wir diese an die Halfter nehmen und dann endlich loslaufen. Während der Wanderung versorgen wir unsere tierischen Wegbegleiter immer wieder mit ihrem Lieblings-Futter, dem Alpaka-Müsli. Danach wartet ein Lagerfeuer sowie ein (oder zwei/ drei) Becher "Glüh-Stöffche" von Kelterei Müllers BornInTheWetterau auf uns. Natürlich gibt es auch Müllers KinderPunsch ohne "Schuss". Während der warmen Getränke und dem Knistern des Feuers haben wir noch ausreichend Zeit, die Nähe der Alpakas und Lamas zu spüren, uns gut zu unterhalten oder einfach das Feuer, die Dämmerung und den Glühwein zu genießen.

Wer mag darf nach Herzenslust im Bauwagen "Bob" (anderen würden "Hoflädchen" sagen) noch Kleinigkeiten für Weihnachten shoppen.  


Wer Lust auf eine "GlühweinWanderung" mit mir und den Jungs hat, der schreibt mir bitte eine Email mit der Anzahl der Wanderwilligen und der von Euch gewünschten Anzahl der Tiere.

Die Glühwein-Wanderungen werden im Winter 2024/2025 vorwiegend für die Samstage geplant, damit wir die Sonntage als witterungsbedingten Ausweichtermin zur Verfügung haben. Außerdem finden auch wieder Wanderungen "zwischen den Jahren" und an Silvester statt. 


Ich freu mich auf Euch, und .... zieht Euch besser warm an!!!


  • Kinder unter 8 Jahren dürfen bei uns leider nicht mit auf die Wanderung gehen. Für diese Kinder habe ich den Alpaka-Besuch "meet and greet"
  • Hunde dürfen zu unseren Wanderungen nicht mitgebracht werden!!

Dauer

ca. 3,5 Stunden, darin ca. 90 Minuten Wanderung

Kosten

incl. Getränke

Erwachsene und "Kinder" ab 11 Jahren

60 Euro

Begleitpersonen ab 11 Jahren ohne eigenes Tier

35 Euro

Begleitpersonen zwischen 8 und 10 Jahren ohne eigenes Tier

25 Euro






 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram